Skip to content

Our services

OUR SERVICES

KiriTrees Plantage

KiriTrees Plantation LLC carries out the planting, raising, maintenance and exploitation of Paulownia (Elongata) trees. KirTrees Plantation LLC acquires land for lease or purchase in the regions and countries suitable for growing Paulownia trees. KiriTrees Plantation LLC is constantly expanding its offerings to meet climate change mitigation and sustainability requirements. KiriTrees Plantation LLC is mindful of the resources of its customers' funds. Ironleaves AG in Switzerland performs the accounting and administration of customer funds, thus all customer contracts are bound to the consumer protection law of the D-A-CH region.

We plan to plant 1000ha of trees in an area with favorable soil and climate for paulownia production. So this area offers the best combination of growing conditions. The location is Kosovo in general. Topography and soil quality are two factors that influence the potential success of paulownia plantings. Development starts in spring when soil temperature reaches 15- 16 °C. Intensive cultivation of Paulownia is optimal at an altitude of 700-800 m, and the optimal temperatures for maximum growth are in the range of 24-33 °C. Paulownia is a very adaptable species that grows well in many soil types. The most suitable and recommended soils are light, well-drained and sandy, with or without slopes. Deep, well-drained soils with a pH of 5.0 to 8.9 are most recommended, avoiding loamy, calcareous and soggy soils. Soils with clay content greater than 25% and porosity less than 50% are not recommended for paulownia. Paulownia does not tolerate salinity above 1%. Young paulownia plants develop well when the soil depth is at least 1.5-2 meters. Soil and air humidity are very important for the growth of Paulownia.

Additional irrigation is necessary when the annual rainfall is less than 100 mm per month. In comparison, 10 mm of rain provides 10 liters of water. Insufficient watering slows growth, but does not kill the plant. For optimal growth in the first months of development, it is essential to water them weekly with 20 l per plant. The amount should be divided into two equal parts and supplied through a drip irrigation system. The establishment of drip irrigation is the recommended technology in the development of a commercial plantation of paulownia. Their planting should be done in areas where there are no strong winds exceeding 28 km/h. If there are stronger winds at the planting site, stabilizing stakes must be placed during the first year of development until they form a strong woody stem. Wind speeds above 45 km/h are dangerous for the young plants and such areas should be avoided. The calorific value is 3680 kilocalories, 2 kg of paulownia = 1 1 diesel. We have made all the necessary analyses for the soil and the soil has all the necessary parameters for growing Paulownia trees.

Advantage: Of course, the main advantage of our company is that this kind of seedling grows faster than other seedlings and is fire resistant. The cost of growing this sapling is low, so a satisfactory profit is obtained. The functionality of this tree is very great, because it can be used in many industries, and which keeps the growth of the market.

Risks: The highest risk are the environmental influences, we counteract these where possible. Fire protection, insurance and good land and soil analysis help of course. Taxes and labor costs are a significant factor, but are very manageable due to our choice of location.

For a good life

KiriTrees Plantage

paulownia life

The genus Paulownia (in the family Scrophulariaceae) includes about nine highly productive species with valuable wood. They are native to southeastern China, where they have been cultivated for centuries. Species in the genus Paulownia have the C-4 type of photosynthesis and are among the fastest growing species in the world. They are deciduous and evergreen in tropical areas. 

The bark is smooth and the branches are in the opposite direction. The trees form many large gramophone flowers with many small seeds, which have small skin wings and have a high tolerance to changing environmental conditions conditions. Paulownia is characterized by its rapid growth, high wood quality, beautiful flowers and large leaves. All species of the genus Paulownia are fast growing, but the most attractive for commercial use are the hybrids among these species, which have various valuable characteristics. 

High drought resistance, insensitivity to soil composition and wide temperature ranges (from -20 to +40 °C) make the Paulownia species highly desirable on the world market. Paulownia wood is light and at the same time exceptionally strong, which is the ideal combination for extensive use. It has a light color and can be easily dyed with all kinds of colors. It is used for furniture, veneers, rafts and boards, toys and as a raw material for paper, biofuels, etc. The high strength to weight ratio makes paulownia wood irreplaceable in shipbuilding, aviation, surfboards, caravans, etc. 

Paulownia wood can be quickly dried in the air (without a dryer), and it retains little moisture (up to 10-12%). It is exceptionally stable, resists warping, breakage and deformation. The wood has a fine texture and a silky smooth surface, without blemishes (knots). It is water resistant and has amazing resonance, which makes it very valuable and desirable for musical instruments. It is also very important that these wood species are resistant to diseases, insects and pests. This greatly reduces the risks of commercial cultivation. 

The use of paulownia in Japan dates back to 200 AD. In China, Paulownia has been cultivated for centuries, the wood is used for furniture, construction elements, toys, musical instruments, boxes, packaging and so on. Paulownia usually begins to form seeds after 8 to 10 years. Under favorable conditions, a large tree can produce up to 20 million seeds in a year.

Some interesting information about Paulownia Tree

  • Two kilograms of Paulownia is the equivalent of 1 L diesel. 
  • It has a calorific value of 3,680 kJ. 
  • Absorbs 1200t. of C02 / ha a year, equivalent to 100,000 kilometers run by a car 
  • It is a mellifera plant with a honey yield / ha of about 700-1000 kg. 
  • Does not damage the soil, on the contrary, it improves it. 
  • Has a rotary root from 10 to 12 m, with the role of stabilizing the soil. 
  • It is a light wood (2 times lighter than oak). 
  • 2 times more resistant to fire than ordinary beech wood. 
  • a tree with very low humidity, which itself is not affected by moisture and is a very good insulator. 
  • It can easily dry in 30-60 days outdoors. 
  • Very good workability. 
  • Its average weight is between 208 and 282 kg. /m3. Paulownia wood is almost four times lighter than oak (850 kg/m3) and twice lighter than pine (480 kg/m3). 
  • Paulownia has one of the highest strength to weight ratios of all wood species. Holzarten. The tensile modulus of Paulownia MOR is, 843 kg/cm2.

Advantages of growing Paulownia tree

  • Fast growing hardwood is lightweight (7-18 lbs. per cubic foot). Will not warp, crack or twist.
  • Hardwood is fire resistant. The University of Texas has the wood as fire resistant up to a flash point of 477°C.
  • Fast growing hardwood used for furniture, musical instruments, doors, mouldings, window frames, poles, pulp and paper.
  • Excellent for veneer and plywood.
  • Paulownia can be harvested commercially in 4 to 7 years.
  • Peels 20% faster than conventional hardwood.
  • Light wood with excellent ratio between weight and strength.
  • Excellent exterior and interior cladding for energy efficient homes.
  • Regenerates after harvesting from the stump.
  • Ornamental trees grow 25-30 feet tall in three years, forestry trees 70-80 feet tall in 10-15 years

KiriTrees Plantage…

  • Bluebell tree (also emperor tree, Kiri tree or climate tree)
  • Growth habit: broad, loose crown Height of growth: approx. 12 to 22 m
  • Foliage: very large, up to 60 cm when young, smaller later.
  • Flower color: blue purple
  • Flowering time: April/ May
  • Fruits: ovoid capsule fruits
  • Planting time: year-round in container/pot, May recommended.
  • Habitat: sunny, tolerates partial shade
  • Soil: undemanding, moderately dry
  • Delivery size: 10 - 18 cm
  • Growth: in the first 3 years about 2-4 m per year, then about 1 m.

... more than trees

  • How to earn a return on investment with trees.
  • The cost of one tree is 199 €
  • after 4 years, the tree can be recycled.
  • From 300 € up to 800 € can be achieved.
  • Ex: 1 tree = 199 € Yield: 300 € 300 € -199 € = 101 € ROI = 49 %, is per year a return of 12,25 % TOP PERFORMANCE

Zum Inhalt springen

Unsere Leistungen

UNSERE LEISTUNGEN

KiriTrees Plantage

Die KiriTrees Plantage LLC führt die Anpflanzung, Aufzucht, Pflege und Verwertung der Paulownia (Elongata) Bäume durch. Die KirTrees Plantage LLC erwirbt Grundstücke zur Pacht oder Ankauf in den Regionen und Länder, die zur Aufzucht von Paulowniabäumen geeignet sind. KiriTrees Plantage LLC erweitert stetig ihr Angebot, um den Anforderungen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit gerecht zu werden. KiriTrees Plantage LLC geht achtsam mit den Ressourcen der Kundengelder an. Die Ironleaves AG in der Schweiz führt die Abrechnung und Verwaltung der Kundengelder durch, somit sind all Kundenverträge an das Konsumentenschutzgesetz der D-A-CH Region gebunden.

Wir planen die Anpflanzung von 1000ha Bäumen in einem Gebiet mit günstigen Böden und Klima für die Paulownia-Produktion. Dieses Gebiet bietet also die beste Kombination von Anbaubedingungen. Der Standort ist der Kosovo im Allgemeinen. Topografie und Bodenqualität sind zwei Faktoren, die den potenziellen Erfolg von Paulownia-Pflanzungen beeinflussen. Die Entwicklung beginnt im Frühjahr, wenn die Bodentemperatur 15- 16 °C erreicht. Der intensive Anbau von Paulownia ist in einer Höhe von 700 bis 800 m optimal, und die optimalen Temperaturen für ein maximales Wachstum liegen im Bereich von 24–33 °C. Paulownia ist eine sehr anpassungsfähige Art, die auf vielen Bodentypen gut gedeiht. Am besten geeignet und empfohlen sind leichte, gut entwässerte und sandige Böden, mit oder ohne Hanglage. Am empfehlenswertesten sind tiefgründige, gut drainierte Böden mit einem pH-Wert von 5,0 bis 8,9. Vermeiden Sie lehmige, kalkhaltige und aufgeweichte Böden. Böden mit einem Tonanteil von über 25 % und einer Porosität von unter 50 % sind für Paulownia nicht zu empfehlen. Paulownia verträgt keinen Salzgehalt über 1 %. Junge Paulownia-Pflanzen entwickeln sich gut, wenn die Bodentiefe mindestens 1,5-2 Meter beträgt. Boden- und Luftfeuchtigkeit sind sehr wichtig für das Wachstum von Paulownia.

Zusätzliche Bewässerung ist notwendig, wenn die jährliche Niederschlagsmenge unter 100 mm pro Monat fällt. Im Vergleich dazu liefern 10 mm Regen 10 l Wasser. Unzureichende Bewässerung verlangsamt das Wachstum, tötet die Pflanze aber nicht. Für ein optimales Wachstum in den ersten Monaten der Entwicklung ist es von entscheidender Bedeutung, sie wöchentlich mit 20 l pro Pflanze zu gießen. Die Menge sollte in zwei gleiche Teile aufgeteilt werden und durch ein Tropfbewässerungssystem zugeführt werden. Die Einrichtung einer Tröpfchenbewässerung ist die empfohlene Technologie bei der Entwicklung einer kommerziellen Plantage für Paulownia. Deren Anpflanzung sollte in Gebieten erfolgen, in denen keine starken Winde von über 28 km/h herrschen. Bei stärkeren Winden am Pflanzort müssen im ersten Jahr der Entwicklung stabilisierende Pfähle gesetzt werden, bis sie einen starken Holzstamm bilden. Windgeschwindigkeiten von über 45 km/h sind für die Jungpflanzen gefährlich und solche Gebiete sollten gemieden werden. Der Heizwert beträgt 3680 Kilokalorien, 2 kg Paulownia = 1 1 Diesel. Wir haben alle notwendigen Analysen für den Boden gemacht und der Boden hat alle notwendigen Parameter für den Anbau von Paulownia-Bäumen.

Vorteil: Der Hauptvorteil unseres Unternehmens ist natürlich, dass diese Art von Setzlingen schneller wächst als andere Setzlinge und feuerbeständig ist. Die Kosten für den Anbau dieses Setzlings sind gering, sodass ein zufriedenstellender Gewinn erzielt wird. Die Funktionalität dieses Baumes ist sehr groß, da er in vielen Industrien verwendet werden kann und der das Wachstum des Marktes anhält.

Risiken: Das höchste Risiko sind die Umwelteinflüsse, diesen wirken wir wo möglich entgegen. Feuerschutz, Versicherung und gute Land und Bodenanalysen helfen natürlich. Die Steuern und Lohnkosten sind ein erheblicher Faktor, sind aber durch unsere Wahl des Standortes sehr überschaubar.

Für ein gutes Leben

KiriTrees Plantage

paulownia life

Die Gattung Paulownia (in der Familie der Scrophulariaceae) umfasst etwa neun hochproduktive produktive Arten mit wertvollem Holz. Sie sind im Südosten Chinas beheimatet, wo sie seit Jahrhunderten kultiviert werden. Die Arten der Gattung Paulownia haben den C-4-Typ der Fotosynthese und gehören zu den am schnellsten wachsenden Arten der Welt. Sie sind Laubhölzer und in tropischen Gebieten immergrün. 

Die Rinde ist glatt und die Zweige sind in entgegengesetzter Richtung. Die Bäume bilden viele große Grammophonblüten mit vielen kleinen Samen, die kleine Hautflügel besitzen und eine hohe Toleranz gegenüber wechselnden Umweltbedingungen Bedingungen besitzen. Paulownia ist durch sein schnelles Wachstum, seine hohe Holzqualität, seine schönen Blüten und großen Blättern. Alle Arten der Gattung Paulownia sind schnell wachsend, aber die attraktivsten für die kommerzielle Nutzung sind die Hybriden unter diesen Arten, die verschiedene wertvolle Eigenschaften aufweisen. 

Die hohe Trockenheitsresistenz, die Unempfindlichkeit gegenüber der Bodenzusammensetzung und die breiten Temperaturbereiche (von -20 bis +40 °C) machen die Paulownia Art auf dem Weltmarkt sehr begehrt. Das Holz der Paulownia ist leicht und gleichzeitig außerordentlich stark, was die ideale Kombination für eine umfassende Verwendung ist. Es hat eine helle Farbe und lässt sich gut mit allen möglichen Farben färben. Es wird für Möbel, Furniere, Flöße und Platten, Spielzeug und als Rohstoff für Papier verwendet, Biokraftstoffe usw. Das hohe Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht macht das Paulownia-Holz unersetzlich im Schiffbau, der Luftfahrt, für Surfbretter, Wohnwagen usw. 

Das Paulownia Holz kann schnell an der Luft getrocknet werden (ohne Trockner), und es behält nur wenig Feuchtigkeit (bis zu 10–12 %). Es ist außerordentlich stabil, widersteht Verzug, Bruch und Verformungen. Das Holz hat eine feine Struktur und eine seiden glatte Oberfläche, ohne Makel (Äste). Es ist wasserbeständig und hat eine erstaunliche Resonanz, was es für Musikinstrumente sehr wertvoll und begehrt macht. Es ist auch sehr wichtig, dass diese Holzarten resistent gegen Krankheiten, Insekten und Schädlinge sind. Die Risiken des kommerziellen Anbaus sind dadurch erheblich verringert. 

Die Verwendung von Paulownia in Japan geht auf das Jahr 200 nach Christus zurück. In China wird die Paulownia seit Jahrhunderten angebaut, das Holz wird verwendet für Möbel, Bauelemente, Spielzeug, Musikinstrumente, Kisten, Verpackungen usw. verwendet. Paulownia beginnt in der Regel nach 8 bis 10 Jahren mit der Samenbildung. Unter günstigen Bedingungen kann ein großer Baum bis zu 20 Millionen Samen in einem Jahr produzieren.

Einige interessante Informationen über den Paulownia-Baum

  • Zwei Kilogramm Paulownia entsprechen 1 Liter Diesel. 
  • Er hat einen Heizwert von 3.680 kJ. 
  • Er absorbiert 1200 t C02 / ha pro Jahr, was einer Fahrleistung von 100.000 km entspricht. 
  • Es handelt sich um eine Mellifera-Pflanze mit einem Honigertrag / ha von etwa 700–1000 kg. 
  • Schädigt den Boden nicht, im Gegenteil, sie verbessert ihn. 
  • Hat eine Drehwurzel von 10 bis 12 m, mit der Rolle, den Boden zu stabilisieren. 
  • Es ist ein leichtes Holz (2-mal leichter als Eiche). 
  • 2-mal widerstandsfähiger gegen Feuer als gewöhnliches Buchenholz. 
  • ein Baum mit sehr niedriger Luftfeuchtigkeit, der selbst nicht durch Feuchtigkeit beeinträchtigt wird und ein sehr guter Isolator. 
  • Es kann problemlos in 30–60 Tagen im Freien trocknen. 
  • Sehr gute Verarbeitungsfähigkeit. 
  • Sein Durchschnittsgewicht liegt zwischen 208 und 282 kg. /m3. Paulownia-Holz ist fast viermal leichter als Eichenholz (850 kg/m3) und zweimal leichter als Kiefernholz (480 kg/m3). 
  • Paulownia hat unter allen Holzarten eines der höchsten Verhältnisse von Festigkeit zu Gewicht. Holzarten. Das Reißmodul von Paulownia MOR beträgt, 843 kg/cm2.

Vorteile des Anbaus von Paulownia-Baum

  • Schnell wachsendes Hartholz ist leicht (7-18 lbs. pro Kubikfuß). Verzieht sich nicht, reißt nicht und verdrehen.
  • Hartholz ist feuerbeständig. Die Universität von Texas hat das Holz als feuerbeständig bis zu einem Flammpunkt von 477°C.
  • Schnell wachsendes Laubholz, das für Möbel, Musikinstrumente, Türen, Türen, Leisten, Fensterrahmen, Pfähle, Zellstoff und Papier.
  • Hervorragend geeignet für Furnier und Sperrholz.
  • Paulownia kann in 4 bis 7 Jahren kommerziell geerntet werden.
  • Schält sich 20 % schneller als herkömmliches Hartholz.
  • Leichtes Holz mit ausgezeichnetem Verhältnis zwischen Gewicht und Festigkeit.
  • Hervorragende Außen- und Innenverkleidung für energieeffiziente Häuser.
  • Regeneriert nach der Ernte aus dem Stumpf.
  • Zierbäume wachsen in drei Jahren 25-30 Fuß hoch, forstwirtschaftliche Bäume 70-80 Fuß in 10-15 Jahren

KiriTrees Plantage…

  • Blauglockenbaum (auch Kaiserbaum, Kiri-Baum oder Klimabaum)
  • Wuchsform: breite, lockere Krone Wuchshöhe: ca. 12 bis 22 m
  • Blattwerk: sehr groß, in der Jugend bis zu 60 cm, später kleiner
  • Blütenfarbe: blauviolett
  • Blütezeit: April/ Mai
  • Früchte: eiförmige Kapselfrüchte
  • Pflanzzeit: ganzjährig im Container/ Topf, Mai empfohlen
  • Standort: sonnig, verträgt Halbschatten
  • Boden: anspruchslos, mäßig trocken
  • Liefergröße: 10 – 18 cm
  • Zuwachs: in den ersten 3 Jahren ca. 2-4 m pro Jahr, danach ca. 1 m.

… mehr als Bäume

  • Wie verdient man eine Rendite mit Bäumen.
  • Die Kosten für einen Baum betragen 199 €
  • nach 4 Jahren kann der Baum verwertet werden.
  • Dabei können von 300 € bis zu 800 € erzielt werden.
  • Bsp.: 1 Baum = 199 € Ertrag: 300 € 300 € -199 € = 101 € ROI = 49 %, ist per Jahr eine Rendite von 12,25 % TOP PERFORMANCE